Oliver Molnar

Oliver Molnar, der in High Wycombe  (England) geborene und in Ungarn aufgewachsene Hornist, begann seine musikalische  Ausbildung an der Musikschule Szentendre und setzte diese an der Béni Egressy Fachmittelschule Budapest und dem Vienna Konservatorium Budapest fort.

Sein weiterer Ausbildungsweg führte ihn zunächst für zwei Jahre an die Universität für Musik und darstellende Kunst Graz, danach an die Universität für Musik und  darstellende Kunst Wien. 

Oliver Molnar war im Jahr 2007 zweiter Preisträger bei den Internationalen Hornwettbewerben in Bari und Brünn.

Orchestererfahrung sammelte Oliver Molnar u.a. im Ungarischen Rundfunkorchester und im Liszt Ferenc Kammerorchester. Er war Mitglied des Bühnenorchesters der Staatsoper Wien, von 2018 bis 2020 Solohornist bei den Wiener Symphonikern und ist derzeit im Orchester der Volksoper Wien engagiert.