Peter Kammer Stiftung

Die Peter Kammer Stiftung, eine noch kleinere Stiftung, bezweckt: «In gemeinnütziger Weise die direkte und indirekte Förderung, Entwicklung und Durchführung von kulturellen Projekten der klassischen Musik und des Musiktheaters, vorwiegend die Classionata. Bezweckt zudem die Nachwuchsförderung der klassischen Musik national und ausnahmsweise auch international. Die Stiftung ist nicht gewinnorientiert sowie politisch und konfessionell neutral».

Die Stiftung habe ich als eidgenössische Stiftung errichtet mit der Absicht und Erwartung, auch nationale Unterstützung zu erhalten.

Dem Zeitgeist folgend, soll die klassische Musik abwechslungsreich, attraktiv und auch das junge Publikum nicht nur ansprechen als Zuhörer, sondern auch fördern als Nachwuchskünstler.

Ich danke allen, die meine Mission unterstützen zum Wohle der Allgemeinheit.

www.peterkammer.ch