Matinée | Pepe Lienhard Big Band

Sonntag, 24. März 2024, 11.00 Uhr
Konzertsaal Solothurn
Pepe Lienhard Big Band
Pepe Lienhard
, Bandleader
Dorothea Lorene, Vocal
Swing4you, Vocal Quartett

Pepe Lienhard Big Band – ein Feuerwerk der Big Band-Musik

Mit ungebrochener Energie tourt der bekannteste Bandleader der Schweiz durch die Konzertsäle und versteht es immer wieder aufs Neue, sein grosses und treues Publikum zu begeistern. In seiner langen Karriere stand Pepe Lienhard mit so mancher Legende auf der Bühne und hat mit seinem Ensemble Stars wie Whitney Houston, Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. oder Quincy Jones begleitet. Zudem war sein Orchester während 37 Jahren das musikalische Rückgrat des unvergessenen Udo Jürgens.

Pepe Lienhard zündet mit seiner Big Band ein wahres Feuerwerk der Big Band–Musik. Der Bandleader hat für die Classionata-Matinée in Solothurn ein besonders vielversprechendes Paket aus dem breiten Spektrum seines bisherigen Schaffens geschnürt und nimmt das Publikum auf einen gutgelaunten und unterhaltsamen Spaziergang durch seine Welt der Musik. Aus über 50 Jahren musikalischer Laufbahn spielt er Highlights in neu arrangiertem Gewand. Mit dabei die fantastische Sängerin Dorothea Lorene, sowie das Vocal Quartet Swing4You.